Wartung

Wartung und Betreuung
- Laufende Kontrolle der Hardware, Prozesse und Software
- Früherkennung von Fehlern und Vermeidung von Ausfällen
- Einspielen aktueller Software-, Treiber- und Sicherheits-Updates
- Backup Überwachung
Support und Instandsetzung
- Unsere Netzwerktechniker lokalisieren und beheben Fehler schnell und zuverlässig.
- Wir reparieren Ihre Hardware und stellen vorübergehend Ersatz zur Verfügung.
- Wir beraten Sie bei der Bedienung von Soft- und Hardware.
Kostentransparenz
Wir bieten Ihnen die Abrechnung zum Festpreis, im Rahmen eines Betreuungs- oder Wartungsvertrag (siehe unten), oder nach Aufwand zu einem festen Stundensatz.
IT-Betreuungsvertrag
Der Betreuungsvertrag basiert auf Buchung eines festen Kontingents von Leistungsstunden pro Monat. Die Betreuung kann vor Ort, telefonisch oder mittels Fernwartung erfolgen.
Leistungen
Die Art der Betreuungsleistungen ist frei wählbar und es ist, je nach Bedarf, auch ein Mix von Leistungen innerhalb des vereinbarten Kontingents möglich.
Zum Beispiel:
- Konfigurationen
- Reparaturen
- Schulungen
- Anwenderbetreuung
…
Die Leistungen können frei zusammengestellt werden.
Vereinbarungen
- Es wird ein Pauschalpreis für die gebuchten Stunden pro Monat zu Sonderkonditionen vereinbart.
- Darüber hinaus gehende Stunden werden zum vereinbarten Stundensatz berechnet.
- Ungenutzte Stunden verfallen.
Wartungsvertrag für Server, Netzwerke, WLANs, Richtfunk und Videoüberwachung
Der Wartungsvertrag basiert auf einer monatlichen Pauschale.
Leistungen
- Arbeitstägliche Prüfung (Mo-Fr) des Datensicherungsprotokolls
- Prüfung von Meldungen der Betriebssystem-Überwachungssoftware
- Einspielen von Sicherheitspatches bzw. Servicepacks
- Prüfen der Antivirensoftware auf Aktualität
- Vor Ort Wartung
Vereinbarungen
- Pauschalpreis pro Monat, je nach Anzahl der betreuten Standorte und vereinbarter Reaktionszeit.
- Laufzeit 1-5 Jahr(e)